Die 1. legale Cannabis-Plantage in Deutschlands: Wie ist das möglich? | Galileo | ProSieben

31

In der Medizin hat Cannabis in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Cannabis-Patienten. Bald wird es das erste Cannabis “Made in Germany” geben. Allerdings ist das noch kein grünes Licht für den medizinischen Gebrauch. “Galileo” klärt, wie Deutschland zu dem Thema steht, welche Hürden Patienten für die Verschreibung des umstrittenen Medikaments überwinden müssen und besucht Deutschlands erste legale Cannabis-Produktion in Hamburg.

#Cannabis #Marihuana #Galileo

► Die besten Videos von #Galileo:
► Ganze Folgen von Galileo:

*******************

►Galileo auf YouTube abonnieren:

*********************

►Mehr auf Galileo:

►Alle Videos findest du auf

Galileo ist die #ProSieben Wissenssendung mit Aiman Abdallah, Stefan Gödde und Funda Vanroy. Täglich um 19.05 Uhr kannst Du auf ProSieben die Welt kennen und verstehen lernen. Galileo nimmt Dich mit auf eine Reise durch das Wissen: Physik, Geschichte, Natur und Internetphänomene, Gesellschaft, Politik und alltägliche Fragen. Die Hosts Harro Füllgrabe, Jan Schwiderek, Jumbo Schreiner, Klas Bömecke, Matthias Fiedler, Akif Aydin und Dionne Wudu nehmen dabei vollen Körpereinsatz in Kauf und gehen allem auf den Grund, was uns interessiert.

———————————————————————————————–

Impressum:

Galileo
cannabis doku,cannabis anbau,marihuana doku,marihuana anbau,legalisierung von drogen,medizinisches cannabis,gras anbau,gras ernte,weed doku,weed reportage,weed deutschland,kiffen deutschland,Galileo,Galileo 2020,Galileo 10 Fragen,galileo test,galileo selbstexperiment,Galileo Essen,Wissen,Foodtrends,ProSieben,Dokumentation,galileo mystery,jumbo schreiner,reportage,doku,Die 1. legale Cannabis-Plantage in Deutschlands: Wie ist das möglich?
https://www.youtubepp.com/watch?v=XKL4k4IBBTo
#Die #legale #CannabisPlantage #Deutschlands #Wie #ist #das #möglich #Galileo #ProSieben

You are reading post: Die 1. legale Cannabis-Plantage in Deutschlands: Wie ist das möglich? | Galileo | ProSieben

31 COMMENTS

  1. Wer drogen legalisieren möchte, ist ein krimineller und gehört lebenslang ins Gefängnis! Cannabis, Marihuana und Co sind die einstiegsdrogen Nr 1 und ihr findet dass toll? Geht's noch?! Wenn eines eurer Kinder davon abhängig ist und an den Folgen daran sterben, seid ihr dann immer noch für eine legalisierung?

  2. wow dann kannste wenn du "glück" hast dein gras in der apotheke kaufen 15% thc 30 euro das gramm viel spaß …. würde drüber lachen wenns net so traurig wäre

  3. traurig das wir hier in österreich uns noch vor arbeitgeber, behörden usw verstecken müssen 🙁 kämpfe tagtäglich damit

  4. Cannabis ist halt kein Broccoli. Wir sollten mehr auf die Natur Medizin achten und uns nicht dagegen sperren.

  5. Wirklich ideal selber das herzustellen und sehr gute Ideen würde viel besser sein auch wenn es legalisiert wird, für Bürger als auch für das Land man denke mal nur an die ganzen Steuereinnahmen und wieviele neue Jobs entstehen würden. Die Legalisierung ist längst überfällig, Deutschland und Österreich sollten mal endlich die Augen aufmachen und schauen wie toll es in anderen Ländern läuft

  6. Also soll man sicher lieber Pharma-Meth rein ziehen (Methylphenidat, bekannt als Ritalin/Medikinet) anstatt 'n Pflänzchen zu rauchen, das noch viele andere Vorteile und gute Wirkungen für den Körper hat. Ahja.

  7. Verboten weil es der Gesundheit schadet aber wenn man nach schaut wie schädlich es ist kommt komischerweise kein wirkliches Ergebnis

  8. Die lustigste und gleichzeitig peinlichste Tatsache ist, dass die Kernaussage bei dem Verbot meistens wie folgt aussieht: „Schädlich für die Gesundheit“
    Aber gleichzeitig wird von der selben Regierung Cannabis als Medzinische Alternative für gesundheitliche Probleme angeboten, du brauchst ja nur das „Rezept“
    Das heißt Widerspruch in sich🤣
    Etwas schlecht reden, es sei schlecht schlecht schlecht (vorallem für die Gesundheit) aber gleichzeitig anscheinend so gut zu finden dass man es dann aber in der Medizin genau für das Gegenteil (Verbesserung der menschlichen Gesundheit) anbietet xD
    Ok 🙂

  9. Hach ja, all die CDU Politiker die keine Ahnung von Cannabis haben, ein Trauerspiel :,) "Cannabis sollte verboten bleiben, da es der Gesundheit schadet" deshalb gibt es ja auch in diesem Video die MEDIZINISCHE WIRKUNG von Cannabis, welche nicht nur nach und bewiesen sondern total offensichtlich ist. Nicht umsonst gibt es Pharmakonzerne welche Cannabis verkaufen und jetzt auch eine medizinische Cannabisplantage in Deutschland. Aber so sind halt die Konservativen, keine Ahnung vom Thema und bloß nichts ausprobieren was die Medizin und die Weltwirtschaft der Textilindustrie revolutionieren könnte, weil das wäre ja was neues und tatsächlich gutes, igitt

  10. Die Schul Medizin wir von der Pharma Lobby gemacht und Reguliert, erst wenn die ersten Pharma Riesen anfangen Cannabis anzubauen wird es ein Riesen Ruck geben (Meine Meinung)

  11. Danke der Bundesregierung das wir uns abhängen lassen , u wir abhängig sind von unseren lieben Nachbarn aus dem Westen.
    Was ein drecks bericht scheise

  12. Warum soll canabis jetzt auf einmal legalisiert werden? Mann hatte diese heilpflanze schon lange auf die menschheit loslassen sollen um keine bäume zu fällen um papier daraus zu machen . Aber die haben in den 70ern gemerkt, das sich die leute für eine bessere welt mit der natur einsetzen aber jetzt werden die Leute hy und lustig findend noch mehr ans Handy und die digitalisierung gefesselt , bis sie nach 1 Jahr merken , das das ja alles Natur ist , aber 5G schon ihre Natur komplett zerstört hatt und sie verarscht würden .

  13. Seit wann kümmert sich das Gesetz um die Gesundheit der Menschen
    Sie verbieten eine natürliche Pflanze im Namen des Gesetzes nur, um selbst einen Gewinn zu erzielen

  14. Das Gesetz ist gesundheitsschädlich und nicht die natürliche Hanfpflanze – meine Worte werden für Sie seltsam klingen -, aber wenn Sie wissen, dass jedes Verbotene erwünscht ist, wird das Gewünschte zu einem profitablen Unternehmen
    Wie im Video zu sehen ist

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here