Großstörungen und das Lead Incident Management Team – Netzgeschichten

11

Durch Unwetter kommt es immer wieder zu Ausfällen und Störungen in der Netzinfrastruktur. #Netzgeschichten-Moderatorin Sissy schaut sich heute an, was die Telekom tut, um solche Netzausfälle zu verhindern oder schnellstmöglich zu beheben. Hierzu besucht sie Torsten Mahncke vom Lead Incident Management Team der Telekom, das sich genau mit dieser Aufgabe Großstörungen beschäftigt.

—————————————————————————————————————–

Netzgeschichten
Deutsche,Telekom,Deutsche Telekom,Netzgeschichten,angedockt,Wie funktioniert,Wissen,was sind,telekom ag,dt telekom,lte netz,großstörung,groß störung,was passiert bei,störung,netzausfall,lead incident management,telekom,incident response,incident management,incident,digital forensics,cyber threat intelligence,telekommunikation,sicherheit,alarmübermittlung,telekommunikation und sicherheit,alarmierung,glasfaser,internet,mobilfunk,entertain,festnetz,sissy metzschke
https://www.youtubepp.com/watch?v=BkAqgfpwjLM
#Großstörungen #und #das #Lead #Incident #Management #Team #Netzgeschichten

You are reading post: Großstörungen und das Lead Incident Management Team – Netzgeschichten

11 COMMENTS

  1. Ist natürlich schon belastend wenn die Telekom Techniker schneller da sind als die Polizei ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  2. Hatte die Bank echt noch eine Alarmanlage mit Wählzugang? Oder waren die Einbrecher so doof und haben das geglaubt?

    Standleitungen bzw. besondere Netze gab es dafür doch schon vor 90 Jahren. Siehe Fritz Langs "M". Auch wenn das im Film gezeigte System keine genaue Verortung einer Sabotage im Netz erlaubte, so wäre diese angezeigt worden. Unterbrechung wie auch Dauerkurzschluss… Heute kann man ja ständig Daten zwischen Anlage und Wachzentrale hin- und herschicken, verschlüsselt. Sozusagen das digitale Aquivalent zur Differenzstromschleife.

  3. Ich wünschte mein LTE-Vertrag wofür ich monatlich 65 Euro zahle, wäre einfach schnell, anstatt nur 20-35 Mbits.

  4. Sehr schönes viedeo! Es könnte nur etwas länger und noch ausführlicher sein (etwa 5 minuten) 😉

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here