So gleicht ihr schlechte Noten im Zeugnis aus

44

JETZT ERHÄLTLICH: “Referate mit Stil. Von der Themenfindung bis zur Bewertung” von Miriam Müller

eBook:

Es ist echt kompliziert, wie in Deutschland Zeugnisnoten ausgeglichen werden können. Allerdings nur, wenn man sich ALLE Regeln ansieht. Als Schüler braucht man nur eine Regel zu kennen: Die, die für einen selbst gilt und das ist wiederum ganz einfach.

Weil ich nun aber unmöglich alle Regeln zum Notenausgleich in Zeugnissen durchgehen kann, gebe ich euch in diesem Video Tipps, wo ihr die passenden Regeln findet und was die einzelnen Inhalte bedeuten. So fällt euch das Verstehen leichter.

Also Kopf hoch! Eine Versetzung kann durch gute Noten meistens noch gerettet werden.

Viel Spaß beim Lernen!

***

Musik im Intro

Poofy Reel Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License

***

Willst du schoolseasy unterstützen?

***

Was tun, wen man versetzungsgefährdet ist?

***

Die gezeigte Präsentation könnt ihr euch hier noch mal in Ruhe anschauen:

***

Direkt zum Kanal:

Facebook:

Website:

***

Noch mehr Tipps, auch wenn ihr keine Angst vor dem Zeugnis habt:

schoolseasy
schoolseasy,Bildung,Schule,lernen,Unterricht,kostenlos,einfach,Spaß,Freude,online,Internet,Gymnasium,verständlich,Übungen,Lösungen,Nachhilfe,Lerntipps,Schulalltag,Zeugnis,Noten,Zeugnisnoten,ausgleichen,Ausgleich,Notenausgleich,schlecht,schlechte,gute,gut,Zensur,sitzen,bleiben,sitzenbleiben,wiederholen,Ehrenrunde,Wiederholung,drei,zwei,fünf,sechs,Regeln,Regel,Gesetz,Gesetze,Versetzungsregeln,Versetzung,versetzt,versetzen,nächste,Klasse,Klassenstufe,gefährdet,nicht
https://www.youtubepp.com/watch?v=hLEFFrP4XmY
#gleicht #ihr #schlechte #Noten #Zeugnis #aus

You are reading post: So gleicht ihr schlechte Noten im Zeugnis aus

44 COMMENTS

  1. Wie soll ich mich verbessern habe nur online Unterricht und bald ist Sommerferien hilfe bitte habe panik

  2. Wisst ihr was mich aufregt manche Leute lernen bis sie nicht mehr können und bekommen trotzdem eine 3,4 und manche lernen garnicht bekommen aber ne 3

  3. In meiner Halbjahresinformation steht Stark versetzungsgefährder obwohl ich eine 4-5 und eine 4+ habe.Sonst habe ich nur 1en und 2 en und ein paar Dreier!Woran liegt das?

  4. Ich habe eine 3 in englisch eine 5 in Mathe und eine 2 in deutsch in den Nebenfächer habe ich 1 er und 2er und 3er aber keine vier oder fünf ich lebe in baden-Württemberg schaffe ich dann real Niveau

  5. Meine Noten
    Mathe:1 Sachunterricht: 2 deutsch: 3 Bildernische erziehung: 2 Textiles Werken: 2 religion:1 bewegung und sport: 1

  6. Ich habe heute meine Mittlererereife bekommen (ich lebe in Bayern) und hatte in Mathe eine 4 in Deutsch eine 3 in Englisch eine 4 und in Wirtschaft eine 2 und meine Frage wäre könnte ich meine Mathenote mit der Wirtschaft ausgleichen damit in Mathe ein 3 habe

    Ich hoffe jemand kann mir helfen

  7. Ich habe in Mathe eine 4 und in Philosophie eine 4. der rest ist alles 3 außer Englisch 2. Schaffe ich damit noch den FOR oder bleibt es beim normalen Hauptschulabschluss?

  8. Ich werde die 5 Klasse wiederholen und kann nicht's aisgleichen. Mein Leben ist ab diesen Tag scheiße. Ich verlire meine Freunde,meine Klasse und mein normales Leben. Ich geh sterben.

  9. Ich habe eine 5 in mathe abschlüss prüfung geschrieben eine 2 in english und 3 in deutsch kann ich die 5 ausgleichen und ist das egal das es mathe e-kurs ist
    Bremerhaven oberschule

  10. Wie soll ich mich fühlen wenn ich eine 4 in mathe geschrieben habe und es ist ein test und keine klassen arbeit? Bitte antworte. Danke.

  11. Kacke , hab nur noch 2 Wochen Zeit bevor Schulschluss und ich stehe in Deutsch auf ner 5 und in mathe vllt auch

  12. Mathe:6
    Physik:5
    Bio:3
    Chemie:3
    Deutsch:4
    Sport:3-4
    Englisch:2
    Praktische Philosophie:1-2
    Geschichte: 2-3

    Ich bin tot 😵

  13. Ich möchte wissen ob ich versetzt noch
    Deutsch4
    Englisch 3
    Mathematik 4
    Physik 3
    Bio5
    Geo 4
    Geschichte 4
    Musik3
    Kunst3
    Sport2
    Ethik 5
    Ich bin in alle hauptfächer gut
    Ich biete um eure hilfe

  14. Hab ne 3 in Deutsch, ne 3 in Mathe und ne 3 in Englisch, Bin ich versetzungsgefärdet wenn ich in Kunst eine 5 habe? Bin auf dem Gymnasium

  15. Hallo, ich würde gerne wissen ob meine Noten noch im mittelmäßigen-Bereich sind.

    Ich habe
    Mathe 4, deutch 3, spanisch 2, Englisch 2.

    In Nebenfächern stehe ich im Durchschnitt 2,5.

    Sozial und arbeitsverhalten
    Sind beide eine 2.

  16. Ich bin in der 8. Klasse Gymnasium in Baden Württemberg
    komm ich weiter, wenn ich in allen Hauptfächern eine 4 habe

  17. War in drei hauptfächern versetztungs gefährdet und hab noch geschafft bei allen eine 3 rauszuholen

  18. Ich hab 2 Fünfen 1 fünf in Mathe und 1 fünf in frz upss bei uns ist es so das man eine Nachprüfung hat oder man kann eine Versetzung beantragen und muss aus einer 5 mindestens eine 4 machen ich hab in deutsch und englisch aber eine 2-3 bin am Gymnasium

  19. Aaaaalsooo
    ich bin mir nicht sicher aber ich hatte im Halbjahr eine 5 in Physik und die Lehrerin meinte vor nem Monat das vllt nachgemahnt werden kann und das in Erdkunde ich hab mich also zusammengerissen und angefangen mich zu verbessern er sagte das ich auf dem richtigen Weg wäre aber dann hab ich mit meinem Physik Lehrer geredet der automatisch mein Chemie Lehrer ist geredet und er so ich würd in Chemie 5 stehen obwohl es nur Physik war und in Chemie war ich eigentlich immer ok und hab aufgezeigt und ich habe jz Angst

  20. Ich habe ne 5 in Physik (Sekundarschule in Magdeburg) hab letztens noch ne 2 Geschrieben ändert sich da was? In allen anderen Hauptfächern hab ich ein 4 und in den Nebenfächer 3-2 Kunst 4

  21. Würde ich ein realschulzeugnis bekommen hätte ich zwei fünfen im zeugnis aber da ich ein berufsreifezeugnis bekomme wird es um einmal besser umgerechnet als das mittlere reife zeugnis und mache 9.klasse abschluss. PS bin auf einer gesamtschule

  22. Gott in Italien ist es sooo viel schwieriger!
    Die noten gehen von 3 bis 10 (eigentlich von 1 — 10… aber egal) drei ist da das schlechteste und 10 das alles beste… mit der note 5 ist man 'negativ' und man muss das aufholen… wenn man das innerhalb des jahres nicht schafft, dann macht man das im sommer mit Nachprüfungen… man kann nicht ein Nebenfach als ausgleich nutzen… man muss in jedem fach (mit Ausnahme von Sport, Kunst und SEHR wenigen anderen nebenfächern, welche von Schule zu Schule variieren) auf mindestens 6 stehen (also übertragen aufs andere notensystem: ca. Eine 4).
    Eine 1 in deutschland ist eine 9 in italien… was alles natürlich nicht einfacher macht…

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here