Wie funktionieren 3D-FILME? | Pimp My Mind

27

Habt ihr euch auch schon mal gefragt wie es möglich ist, dass wir 3D-Filme sehen können? Und wozu ist eigentlich die 3D-Brille da? Petty versucht euch den Nerd-Stuff ein wenig näher zu bringen? Wenn noch Fragen zu dem Thema offen sind, dann schreibt sie in die Kommentare!

► Links für die Videos in der Endcard:
►► Sonnenbrand:
►► Kondom-Ausreden:

Petty’s Kanal:

Lust auf mehr? Den Kanal zu abonnieren ist kostenlos und Ihr verpasst nichts mehr!

► Mehr auf dem Kanal:

• Folgt uns auf Instagram

• Liket uns auf Facebook!

• Followed uns bei Twitter!

• Kreist uns ein auf Google+!

•LIFE IS CHAOS•
Wir wissen das und deswegen gibt es den Survival Guide.
In mehreren Rubriken geben wir euch Tipps und verraten euch Tricks, wie ihr im Alltag besser dem Chaos entgehen könnt. Wir haben für euch folgende Rubriken:

► LOVE & SEX mit Mia und Lars
► CHAOS CHRISSY mit Hello Chrissy
► JONAS’ DIARY mit uFoneTv alias Jonas
► SPECIALS mit Random-Videos

Ihr wollt ein Autogramm von Mia, Lars, Jonas oder Chrissy? So geht’s!

Schickt uns einfach einen Brief mit frankiertem Rückumschlag (ACHTUNG: Briefmarken kosten jetzt 62 Cent) und deiner Adresse zu. Ein paar Tage später hast du eine Autogrammkarte bei dir im Briefkasten. Schreib uns einfach, falls du besondere Wünsche hast. Die Adresse findest du in der Kanalinfo.

Survival Guide
Survival Guide,Daily Survival Guide,Life Is Chaos,Tipps,Ratgeber,Spaß,Tricks,Petty,ooobacht,Pimp my mind,wissen,lernen,3D,Stereoskopie,Film,Brille,Sehen,dreidimensional,Shutterbrille,Polfilter,Interferenzfilter,erklärung,3D Film (Film Genre),Kino,Fernseher,3D-Filme,Frage,Raum,Tiefe,Augen,Kamera,Blickwinkel,Gehirn,Licht,Welllenlänge,Nerd
https://www.youtubepp.com/watch?v=QdNZ5T3H0VA
#Wie #funktionieren #3DFILME #Pimp #Mind

You are reading post: Wie funktionieren 3D-FILME? | Pimp My Mind

27 COMMENTS

  1. Eigentlich kann man alle Filme in 3D sehen, in denen sich etwas bewegt. Um räumlich zu sehen, muss man ein Auge abdunkeln – etwa eine Sonnebrille nur vor ein Auge halten. Den Effekt hat ein berühmter Physiker aus Bonn entdeckt: Carl Pulfrich ( 1858-1927 ). Deshalb heißt der Effekt auch Pulvrich-Effekt. Der Effekt stoppt, wenn das Bild wie ein Foto still steht.

  2. Das Problem hatte ich bei mir auch. Ich hatte mir ein 3d beamer gekauft und leinwand. Wollte mit der Kino 3d brille dann Filme gucken aber es ging nicht. Man braucht dafür spezielle brillen die für den beamer oder tv ausgelegt sind.ich brauchte eine 3d dlp brille ^^

  3. Und warum braucht man ein 3d Fernseher für die Variante mit der Polarisierung(oder wie man das schreibt 😅)? Wenn man doch den Film hat braucht man doch nur die Brille…

  4. Kucke beides normal und 3D ich habe selber einen 3D Fernseher und 3D Brillen und das ist voll cool 😛

  5. hm halb verstanden. Ich hab ehrlich gesagt noch nie 3D verwendet. mein Fernsehen ist uhd und 3d. also ich brauche nur 3D Brille und 3d Filme ne? ok . wie ist das den mit DVD blue ray ?. Soll das auch in 3d? oder man kann normal nehmen?

  6. Kann es sein, dass Inteferenzfilter-Brillen kaum zum Einsatz kommen? Ich kenne für den Heimgebrauch eigentlich nur Polfilter- und Shutter-Brillen.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here